dimanche, janvier 07, 2007

Mat meldet sich zurück und bald ab

Auf Anregung einer treuen Bloggerin meines Blogs habe ich mich entschieden, wieder zu blogen.
Also, aufs neue ein öffentliches, privates Tagebuch.

Ich bin gerade in Berlin und arbeite an einem Vortrag über Inerreligiöse Konflikte in Malaysia. Tönt schon irgendwie hoch gestochen, aber eigentlich habe ich extremes Glück, studieren zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, mich ohne Zensur weiter zu bilden...

In Malaysia gibt es moderne Missionsbewegungen, die ihr Land in politischer, gesellschaftlicher und sozialer Ebene prägen wollen. Sie tun dies in dem sie islamische Werte leben, islamisches Wissen zur Verfügungstellen (einfach zur Verfügung stellen) und versuchen Politisch einfluss zu gewinnen.
Frage zum nachdenken für Vineyardler und Freaks ect. : Wo liegt der Unterschied zwischen diesem Missionsansatz, und dem einer Christlichen Gemeinde?

1 Comments:

Anonymous Anonyme said...

Thanks for writing this.

4:40 PM  

Enregistrer un commentaire

<< Home