jeudi, avril 26, 2007

Theorieprüfung

What should you do if you meet farm animals coming towards you on the road?

A: Slow down and move over to the left side of the road

B: Give a long blast with the horn on your vehicle.

C: Give a lot of short toots with the horn of your vehicle.

D: Race your vehicle engine.


Das ist eine offizielle Prüfungsfrage für die Theorethische Autoprüfung in Neuseeland. unglaublich. Weil so schön ist noch eon Beispiel.


What does this sign mean?

(Ein gelbes Warnsignal, worauf eine Lokomotive abgebildet ist.)

A: Childrens playground ahead.

B: Railway station ahead.

C: Railway crossing ahead.

D: Railway museum ahead.


Noch eins, mein Lieblings:

What does this road marking mean?

(ein rundes gelbes Schild mit den Buchstaben FH ganz gross in der Mitte)

A: Taxi stand

B: Fire Hydrant

C: Railway level crossing ahead

D: Pedestrian crossing ahead.



Ich habe die Prüfung ohne Fehler bestanden.
Das Arbeitsbewilligungs Formular habe Ich abgeschickt und warte jetzt auf Bericht. In der zwischen Zeit bin ich hier im Haus ein bischen der Putzmann. Da ich noch kein eigens Gefährt besitze, bin ich meistens zu hause. es ist auch lästig von anderen gefahren zu werden, weil immer alles so lange dauert und noch hundert Sachen dazwischen kommen.
Mit Gott habe ich es im Moment gut, d h ich bete viel und lese mehr und mehr in der Bibel. Ich liebe die Paulusbriefe, sie sind so eine Hilfe, um grundsätzliche Dinge zu verstehen und Leuten zu erklären.
Mir und Heidi geht es eigentlich sehr gut. ich freue mich sehr darauf, von hier ausziehen zu können. Und Abstand von ihrer familie zu gewinnen, obwohl ich die Leute sehr mag.

2 Comments:

Blogger Jeannie said...

Liebe Mat! Du bisch eifach beidruckend und es macht Freud zläse was du alles machsch und erläbsch! Ungloublich die Theoriefrage...

I wünsche dier das du ganz schnäll dini Zwüscheziel erreiche darfsch! I freue mi fescht dases dier guet geit und i wünsche dier witerhin vo Härze alles Guete und Gottes Säge und Füehrig! Ganz e liebe Gruess o a ds Heidi! Du fählsch hie sehr! Vo Härze, Jeannie

12:02 PM  
Anonymous Anonyme said...

Also Mätth als ich die Theoriefragen noch nicht kannte Du mir aber sagtest es sei so leich haben wir bei Debo zu Hause so eine Frage ausgedacht: Debo fragte, Wasgeschieht, wenn2 Autos auf eine Kreuzung fahren?
Hosea gerade mal 2 geworden antwortet spontan UMFAU
süss gell!
Ha nech lib Mam

5:40 PM  

Enregistrer un commentaire

<< Home