lundi, décembre 06, 2004

16 uhr 26 und was ich noch sagen wollte...

Bis auf gestern und heute waren die letzten Tage sehr regnerisch und sogar etwas kalt (hier sollte eigentlich jetzt Sommer sein). Leute sagen hier, dass sie noch nie so einen kalten Sommer Anfang gehabt haetten. Andere sagen das sich die Leute jedes Jahr ueber den kalten und nassen Sommer Anfang beklagen... Jedenfalls habe ich die letzten par Tage "zu hause" verbracht und der Regen war eine gute Ausrede dafuer, nichts gemacht zu haben, denn genau so viel habe ich naemlich gemacht: nichts! D h ich war nicht am Strand oder im Bush oder sonst wo. Habe meine Zeit damit verbracht zu lesen, zu schreiben und zu beobachten wie die Zeit vergeht...
Als ich noch in der Schweiz war dachte ich, jeder Tag hier wuerde etwas neues und spannendes bringen, das war eine Taeuschung. Fernweh kann man nicht stillen, Fernweh hat nichts damit zu tun irgendwo anders zu sein, sondern viel mehr damit, jemand anderes in einer anderen Welt zu sein, sich selbst und seine Umgebung neu zu erfinden...man kann weit gehen, aber nicht soweit. Leider ist jetzt niemand da, der mir widerspricht, dann koennte ich den Gedanken vielleicht weiter verfolgen...
Vielleicht toent das ganze bishier her etwas niedergeschlagen, das bin ich aber nicht. Ich stelle mich nur der "Enttaeuscung" und gestehe mir ein, dass ich mich getaeuscht habe. Man wird durchs reisen kein neuer Mensch, das meiste bleibt wie es immer war und das Geheimnisvolle am ganzen ist, dass man nicht versteht wie und warum.
Am naechsten Sonntag oder Mantag geht es weiter, vermutlich auf eine Farm im Westen der Nordinsel, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Treffe mich heute noch mit Thomas, um einige Digne zu besprechen...mehr dazu spaeter.

2 Comments:

Anonymous Anonyme said...

Hallo Mätth,

Bin heute mit Autostop von Sigriswil nach Oberhofen gefahren. Habe ein GA und von dort den Zug genommen nach Bern.
Unsere Ferienwohnung ist so ein Ort,wo nichtstun nicht eine all zu grosse Herausvorderung ist.
Mätth Du machst das gut.
Ich bin stolz auf Dich.
Deine Gedanken stimmen total. Ich gehe mit Dir einig.
Einsicht ist die beste Voraussetzung.
Ha Di fescht lieb. Hesche Adrässe vom Burehof, wo de häre geisch?
Bis glii
Mam

1:54 AM  
Blogger Jeannie said...

Liebe Mad
Jetz isches scho afe chli lang wo du wäg bisch! Mier vermisse di! i bi d Reis für dini Eltere am probiere ds organisiere für zu dier zcho! Sie freue sich sehr druf und i bi sicher ier wärdets super ha! i ha müesse lache woni ha gläse was du so machsch oder äbe o nid machsch...das bisch eifach du und das isch guet eso! Du machsch das Super! Du wirsch sicher no viel anderi "Erlüchtige" ha und am Schluss sehr viel vo dere Zyt profitiert ha, da bini sicher!
I wünsche dir witerhin alles Guete und immer ganz viel gueti Momänte mit Gott! Häb fescht Sorg zueder! vo Härze, Jeannie

11:25 PM  

Enregistrer un commentaire

<< Home